CMP Shells kehrt zurück und bietet wieder die inoffiziellen Faceplates für die PS5 an. Und das, obwohl der Händler deswegen schon Ärger mit Sony hatte.
PS5-Faceplates sind wieder online
Das Design der Playstation 5 hat schon zu kontroversen Diskussionen geführt. Gerade die Farbgebung kommt nicht bei jedem gut an. Die weißen Faceplates, die Seitenflügel, stechen ganz einfach stark hervor.
Diese lassen sich abnehmen, was natürlich Händler dazu gebracht hat, Faceplates mit unterschiedlichen Farben und Designs anzubieten – allerdings inoffiziell und ohne Lizenz von Sony. Dies führte bereits zu einer Klage, nach der CMP Shells sein Angebot zurückziehen musste.
Jetzt jedoch ist es wieder möglich, diese Faceplates über CMP Shells zu bestellen. Die schwarze Variante wird aktuell für 49,99 US-Dollar angeboten. Es ist sogar möglich, ein Paket mit einem schwarzen Gehäuse für den DualSense-Controller für $69,99 zu kaufen.
Wie es dazu kam, dass das Unternehmen die Produkte wieder anbieten kann, ist derzeit unklar. Allerdings heißt es auf der Website von CMP Shells:
„Das Patent steht noch aus und alle Verkäufe, die vor der Genehmigung abgeschlossen wurden, sind unantastbar.“
Es könnte also gut sein, dass diese Faceplates für die PS5 bald wieder verschwinden…