Artikel

Ghost of Tsushima-Fans helfen bei Reparatur von japanischem Schrein

Ghost of Tsushima gehört ohne jeden Zweifel zu den ganz großen Highlights im vergangenen Gaming-Jahr und beeindruckte Spieler weltweit. Zahlreiche Fans des Samurai-Spiels halfen nun sogar bei der Rettung eines alten Bauwerks auf der echten japanischen Insel Tsushima.

Ghost of Tsushima-Spieler retten alten Schrein in Tsushima

Dass Videospiele etwas Gutes bewirken können, beweist das PS4-Exclusive „Ghost of Tsushima“ mit Bravour. Zahlreiche Fans des Spiels unterstützten ein Crowdfunding-Projekt, mit dem ein japanischer Schrein repariert werden soll.

Das war passiert: Im September 2020 sorgte ein Taifun für verheerende Schäden in Japan. Unter anderem wurde ein Toori-Tor zerstört, der zum historischen Watatsumi-Schrein auf der Insel Tsushima gehört. Dank vieler Helfer und Fans des Spiels „Ghost of Tsushima“ konnte das Crowdfunding-Projekt für die Reparatur innerhalb von zwei Monaten erreicht werden.

Und nicht nur das: Das eigentliche Ziel von 5 Millionen Yen (circa 39.570 Euro) wurde um über 500 % übertroffen. Insgesamt kamen über 27 Millionen Yen (circa 214.500 Euro) an Spenden zusammen.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Die Reparauturarbeiten am Toori-Tor des Schreins sollen im April 2021 beginnen und bis August 2021 abgeschlossen sein.

Daniel Busch

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"