Artikel

Resident Evil 8 Village: Schauspielerin im Alter von 39 Jahren verstorben

Wie Capcom über den offiziellen Kanal mitgeteilt hat, ist die Schauspielerin Jeanette Maus tragischerweise im Alter von 39 Jahren verstorben.

Sie war an der Produktion von Resident Evil 8 Village beteiligt und zwar als Synchronsprecherin für einige der Stimmen im Spiel. So arbeitete sie an den Synchronstimmen für die Töchter von Lady Dimitrescu, die wir bereits in der Demo „The Maiden“ gesehen und gehört haben.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Jeanette Maus arbeitete zudem als Schauspiellehrerin an der Schule John Rosenfeld Studios, um angehende Schauspieler zu unterrichten. Die Schule schrieb in einem offiziellen Statement:

„Jeanette war eine wahre Künstlerin und war immer dankbar, als Künstlerin zu leben.“

Sie schrieb als Drehbuchautorin 2008 an „My Effortless Brilliance“ mit und trat selbst im HBO-Film „Charm City Kings“ (2020) auf. Zudem wird sie bald in noch unveröffentlichten Filmen zu hören sein wie „Casting Call“ und „My Fiona“ und der TV-Serie „Stellar People“.

Jeanette Maus starb am 24. Januar 2021 an den Folgen einer Darmkrebserkrankung, nachdem sie bereits über acht Jahre damit zu kämpfen hatte. Sie litt an Morbus Crohn und wurde zusätzlich mit COVID-19 diagnostiziert. Am 24. Januar 2021 ist sie schließlich an den Folgen ihrer Erkrankung verstorben, wie die John Rosenfeld Studios in einem Instagram-Posting bestätigen.

Ben Brüninghaus

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"