Wie Netflix nach bereits bestehendem Gemunkel nun offiziell bekannt gegeben hat, wird Sonic the Hedgehoc in eine 3D-animierte Serie finden, die den Namen Sonic Prime trägt.
Nachdem der Paramount-Kinofilm zu dem kleinen blauen Sega-Igel im letzten Jahr die Liebe der treuen Fangemeinde neu entfacht hat und sogleich eine Fortsetzung angekündigt wurde, folgt nun das Netflix-Projekt.
Worum geht es in der neuen Sonic-Serie von Netflix?
Die animierte Show adressiert eher Kinder- und Familien und eine Zielgruppe von sechs bis elf Jahren – oder eben echte Sonic-Fans. Animiert wird die neue Netflix-Serie dabei von WildBrain in Vancouver und wird 24 Folgen umfassen. Sega wird an der Produktion, dem Vertrieb und der Lizenzierung ebenfalls unmittelbar teilhaben.
In „Sonic Prime“ soll der Igel eine abenteuerliche Reise der Selbstfindung und Erlösung erleben, bei dem das Schicksal eines seltsamen neuen Multiversums in seinen Händen liegt. Erscheinen soll die Show im Jahr 2022.
Einen guten Zeitpunkt hat Netflix für die Ankündigung gewählt, denn genau in diesem Jahr feiert der kleine blaue Sonic seinen 30. Geburtstag. Sein Alter sieht man ihm immerhin nach wie vor nicht an, dafür rast er wohl zu schnell an der Zeit vorbei.