Nachdem die E3 2020 (Electronic Entertainment Expo) aufgrund der Corona-Pandemie komplett ausgefallen war, soll die wichtigste Videospiel-Messe der Welt dieses Jahr wieder stattfinden. Das wird aber nur in abgewandelter Form geschehen, wie die Verantwortlichen nun bestätigen.
E3 2021 findet offiziell nur online statt
Die E3 2021 wird als reines Online-Event konzipiert. Das berichtet Video Games Chronicle anhand von zugetragenen Dokumenten, die die Organisatoren der ESA an diverse Publisher und Entwicklerstudios geschickt haben.
Die Videospielmesse soll vom 15. bis zum 17. Juni stattfinden und ein dreitägiges Online-Event werden, das mit zahlreichen Livestreams gefüllt sein wird. Weitere Informationen dazu folgen in Zukunft. Die ESA wandte sich mit einem Statement an die Öffentlichkeit:
„Wir können bestätigen, dass wir die E3-Erfahrung für 2021 verändern werden und bald genaue Details bekannt geben, wie wir die weltweite Videogame-Community zusammenbringen. Wir führen großartige Unterhaltungen mit den Publishern, Entwicklern und Firmen und freuen uns darauf bald mehr zu ihrer Involvierung sagen zu können.“
Schon die gamescom 2020 fand nur als Online-Event mit mehreren Streams statt, diesem Beispiel folgt nun wohl auch die E3. Wir dürfen gespannt sein, wie die Videospielmesse dieses Jahr dann genau aufgezogen wird und welche der großen Publisher wie Sony, Microsoft und Nintendo dieses Jahr dabei sein werden.