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Little Nightmares 2: So löst ihr das Schachrätsel (Guide)

Der Puzzle-Plattformer Little Nightmares 2 von Entwickler Tarsier Studios besteht aus einigen Rätseln, die mal schwerer und mal einfacher ausfallen. Generell gilt aber, wenn ihr das Prinzip dahinter einmal verstanden habt, ist die Lösung nicht mehr weit entfernt. Ein klein wenig müsst ihr dennoch um Ecken denken. Dazu gehört unter anderem auch das Schachrätsel in der Schule des zweiten Kapitels.

Im Folgenden erklären wir euch, wie ihr das Rätsel löst und den Schlüssel für die Tür im Erdgeschoss erhaltet. Alle weiteren Rätsel erklären wir euch in unserer Komplettlösung.

Die Lösung für das Schachrätsel in Little Nightmares 2

Schritt 1 – Öffnet die Tür zum Schachraum: Bevor ihr den Raum überhaupt betreten könnt, müsst ihr die Tür öffnen. Da ihr aber nicht an die Klinke herankommt, lasst euren Blick über die zwei Figuren schweifen, die vor dem Raum auf dem Boden liegen. Macht aus der stehenden Figur mit der passenden Oberseite einen Turm, um über dessen Plattform an die Türklinke springen zu können.

Schritt 2 – Die Zeichnung finden: Durchquert nun den Raum und geht auf das riesige Auge auf der rechten Seite zu. Springt an den Griff, damit sich die Leinwand zusammenrollt und den Blick auf eine Kreidezeichnung zulässt.

© Bandai Namco/Tarsier Studios/PlayCentral.de

Schritt 3 – Turm und König vervollständigen: Die Lösung besteht daraus, die drei weißen Figuren auf dem Schachbrett genau wie auf der Zeichnung durch die jeweils passende Oberseite zu vervollständigen.

Lauft als erstes wieder aus dem Raum, um die Turmoberseite zu holen. Diese setzt ihr nun auf die weiße Figur auf der linken Seite auf dem Schachbrett. Jetzt könnt ihr über die neugeschaffene Plattform auf den kleinen Tisch springen, auf dem die Oberseite des Königs liegt. Jetzt steckt ihr die Oberseite auf die weiße Figur, die sich in der Mitte vor dem schwarzen König befindet. Die Oberseite des Turms steckt ihr auf die weiße Figur auf der rechten Seite.

© Bandai Namco/Tarsier Studios/PlayCentral.de

Schritt 3 – Dame vervollständigen: Lauf wieder auf die rechte Seite des Raum. Rechts neben der entdeckten Zeichnung steht auf einem weiteren kleinen Tisch die weiße Dame. Klettert auf den Tisch und schnappt euch die Oberseite.

© Bandai Namco/Tarsier Studios/PlayCentral.de

Diese müsst ihr nun nur noch auf die linke Figur auf dem Schachbrett stecken. Dadurch beginnt die Lampe auf der rechten Seite des Raums zu strahlen.

© Bandai Namco/Tarsier Studios/PlayCentral.de

Schritt 5 – Den Geheimraum öffnen: Klettert jetzt über den Turm auf den dritten Tisch und springt an die darüber hängende Lampe. Denn dabei handelt es sich um einen geheimen Schalter, der dafür sorgt, dass sich die beiden Schränke auf der Stirnseite des Raum auseinanderschieben. Zum Vorschein kommt jetzt der gesuchte Schlüssel, der auf einem Stuhl liegt. Schnappt euch den Schlüssel und öffnet das Schloss im Erdgeschoss.

© Bandai Namco/Tarsier Studios/PlayCentral.de

Patrik Hasberg

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
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