Das letzte große Update 4.5.0 für Dead by Daylight hat offenbar nicht die positive Resonanz in der Spielerschaft erzeugt, die sich die Entwickler von Behaviour Interactive gewünscht hatten. Es scheint, als wurde mehr zerstört als repariert.
Nun haben die DbD-Entwickler einen ersten Plan veröffentlicht, in dem sie aufführen, welche Fixes und Anpassungen mit den nächsten Patches vorgenommen werden sollen, um die größten Probleme aus der Welt zu schaffen.
Dead by Daylight: Die kommenden Änderungen
Eines der Hauptkritikpunkte betraf die überarbeitete Benutzeroberfläche des Spiels. Für das kommende 4.5.2-Update stehen nun bereits erste Änderungen fest, die das HUD weniger unübersichtlich und unstimmig gestalten sollen:
- Status der Überlebenden wird nach unten verschoben
- Hakenzähler wandert weiter nach unten
- Generatorzähler nach untern links verschoben
- Texte von Objekten entfernt
- Fähigkeitsüberprüfungen sind im HUD nun skalierbar
- Ausblut- und Hakenfortschrittsbalken wurden vergrößert
Darüber hinaus planen die Devs noch weitere Anpassungen, die jedoch erst mit späteren Patches ihren Weg in „Dead by Daylight“ finden sollen. Unter ihnen sind folgende Punkte:
- Ändern der Statuseffekte, um Rot-auf-Rot zu vermeiden
- Erhöhen der Sichtbarkeit von Killerfähigkeiten
- Erhöhen der Sichtbarkeit von Text bei hohen Auflösungen
Animationen und Hit-Registrierung
Des Weiteren machte sich Unmut bei den neuen Animationen breit, die an den Bewegungen zwar nichts verändert haben, sich durch ihre neue Optik jedoch anders anfühlen. Bei einigen Spielern soll deshalb sogar vermehrt Motion Sickness aufgetreten sein.
Um Spielern den Übergang von alten zu neuen Animationen zu erleichtern, werden mit dem nächsten Chapter nun einige der folgenden Dinge angepeilt:
- Kamerapositionsänderungen entfernen
- Behebung von Animationsfehlern
- Überprüfen der Drehanimation, um die alten Animationen besser wiederzugeben
Treffer-Probleme und Paletten-Glitches: Das baldige 4.5.2-Update soll außerdem ein Probleme beheben, das den Killer beispielsweise auf die falsche Seite der Palette teleportiert und die ausgesprochen fehlerhafte Registrierung von Treffern in „Dead by Daylight“ adressiert.
Zu diesen erkannten Fehlern sollen sich jedoch noch einige weitere gesellen, die dann mit den nächsten Patches ausgemerzt werden sollen, wie die falsche Vergabe von Pips oder den Bugs auf einigen der Maps. Sobald uns genauere Infos dazu vorliegen, teilen wir sie euch umgehend mit.