Inhaltsverzeichnis
Seit neuestem können in Assassin’s Creed Valhalla Flussraubzüge gestartet werden, die als kleiner DLC kostenlos in das Open-World-Spiel gefunden haben. Teil der Bonus-Inhalte sind dabei nicht nur die neuen Fähigkeiten, Fertigkeiten, Siedlungsgebäude und Schiffsverschönerungen, sondern auch ein neues Rüstungsset, das des Heiligen Georgius.
Dafür müsst ihr euch in die neuen Gebiete vorwagen, die ihr nur während eurer Flussraubzüge erkunden könnt. Wir zeigen euch in diesem Guide, wie ihr dabei die Rüstung und das Schwert des Heiligen Georgius findet, an welchen Fundorten sich die Hinweise aufhalten und was ihr dafür braucht.
Der Heilige Georgius: Fundorte der Hinweise – Flusskarten
Sobald ihr von Vagn die Einführung in die Kunst des Flussraubzugs erhalten habt, werdet ihr zeitnah mit der Quest Das Vermächtnis des Heiligen Georgius beauftragt. Hierfür müsst ihr zunächst zwei Hinweise zur legendären Rüstung des Heiligen Georgius finden und die beiden Flüsse Exe und Saefern via River Raid aufsuchen. Wie ihr einen Flussraubzug in „Assassin’s Creed Valhalla“ startet, erfahrt ihr hier:
Beide Hinweise sollen in den dortigen Klostern versteckt sein und werden durch einen hellen Schimmer hervorgehoben, wenn ihr Odins Sicht anwendet.
- Hinweis 1: Am östlichen Teil des Fluss Exe befindet sich das Exancaester Kloster. Nutzt in der Nähe der Hauptkirche Odins Sicht und ihr findet den Hinweis auf einem Tisch im hinteren Teil der Kapelle.
Achtung: Solltet ihr an diesem Ort keinerlei Raubzug starten können und das Klostergeländer verlassen und abgebrannt aussehen, solltet ihr zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal zurückkehren und indessen einen Raubzug auf der Flusskarte von Saefern starten. Bei eurer Rückkehr sollte das Kloster wiederaufgebaut sein.
- Hinweis 2: Auf der Flusskarte Saefern findet ihr den nächsten Hinweis. Fahrt hierfür in den Nordosten des Flusses zum Nördlichen Kloster. Aktiviert Odins Sicht in der Hauptkirche und haltet nach einer Gitterwand Ausschau. Schießt durch das Gitter die verschlossene Tür frei, betretet den nun offenen Raum und nehmt den Hinweis vom Tisch.
So schaltet ihr die dritte Flusskarte frei
Habt ihr beide Hinweise aufgenommen, kehrt zu Vagn zurück und verkündet ihm die frohe Botschaft. Daraufhin wird automatisch die dritte Flusskarte namens Deva freigeschaltet und ihr könnt euch die Rüstung des Georgius in „Assassin’s Creed Valhalla“ besorgen.
Wie komme ich an die Rüstung des Heiligen Georgius?
Wie andere Rüstungssets besteht es aus einem Umhang, einem Helm, einem Oberkörper, Armschienen und Beinschienen. Die Werte der Rüstung sind dabei vor allem auf einen schnelleren und stärkeren Angriff ausgelegt.
- Umhang des heiligen Georgius
- Helm des heiligen Georgius
- Rüstung des heiligen Georgius
- Armschienen des heiligen Georgius
- Hose des heiligen Georgius
- Schild des heiligen Georgius
Wie finde ich die Teile? Die einzelnen Rüstungsteile können nun an zufälligen Orten auf den jeweiligen Flusskarten erscheinen. Es lohnt jedoch mehr die größeren Militärlager und Städte zu plündern und weniger die kleinen Dörfer und Zwischenlager.
Das Schwert des Heiligen Georgius in Assassin’s Creed Valhalla
Bei dem Heiligen Schwert handelt es sich um ein Großschwert, das Gegner mit einem kritischen, schweren Angriff kurzerhand zu Boden wirft. Eine solch legendäre, drachentötende Waffen kann selbstverständlich nicht einfach so auf einer Plündertour gefunden werden.
Hierfür müsst ihr zunächst die dritte Flusskarte Deva in „Assassin’s Creed Valhalla“ freigeschaltet und die zugehörige Quest Das Schwert des Heiligen Georgius von Vagn erhalten haben. Am Ende eines eurer Überfalle in Deva müsst ihr schließlich einen etwas stärkeren Boss besiegen und schon könnt ihr dem Verblichenen das edle Stück abnehmen.