Am gestrigen Tag ging eine kleine Schockwelle durch die Steam-Community. Denn wie einige Nutzer feststellten, fehlte plötzlich CS:GO im Store. Die entsprechende Produktseite schien gelöscht, nur diejenigen, die das Spiel bereits installiert hatten, konnten noch auf alle Funktionen zugreifen. Was ist da passiert?
Steam Store löscht CS:GO: Der Grund
„Counter-Strike: Global Offensive“ ist eines der meistgespielten und beliebtesten Games auf Steam. Auch neun Jahre nach Erscheinen bricht der taktische Egoshooter nach wie vor immer noch Spielerrekorde. Um so verwunderlicher, dass sich Valve plötzlich dazu entschieden haben soll, CS:GO aus Steam zu verbannen.
Deshalb hier die Entwarnung: Inzwischen ist der Shooter wieder im Store aufgetaucht und weiterhin glücklicher Teil des üppigen Steam-Portfolios.
Doch was war eigentlich los? Die Kollegen von RockPaperShotgun haben mal nachgehakt und eine ziemlich simple Antwort von Valves Marketing-Director Doug Lombardi erhalten. Dieser bestätigte, dass es sich nur um ein Problemchen im Backend handelte, das nun behoben ist. Counter-Strike-Spieler können also aufatmen.