Die Opening Night Live kehrt im Rahmen der gamescom 2021 zurück. Die Liveshow mit Moderator Geoff Keighley wird auch in diesem Jahr wieder stattfinden und die Veranstaltung gamescom eröffnen.
Dabei wird die gamescom 2021 in diesem Jahr eine Hybridconvention. Heißt, die digitale gamescom aus 2020 verschmilzt mit der regulären gamescom aus den Vorjahren. Mehr Infos dazu erhaltet ihr hier:
Opening Night Live in 2021
Wann startet die Opening Night Live? In diesem Jahr wird die ONL noch einmal (wie im letzten Jahr) am Dienstag stattfinden und zwar am 24. August 2021 – ein Tag bevor die gamescom 2021 am 25. August regulär beginnt.
Die Show wird voraussichtlich um 19:30 Uhr mit der Pre-Show und um 20 Uhr mit der eigentlichen Show durchstarten, wenn wir von der Startzeit der letzten Jahre ausgehen.
Was wird gezeigt? Wie Geoff Keighley, der Produzent und Host verspricht, wird es „ein spektakuläres Showcase-Event mit Videospiel-Ankündigungen, News und Überraschungen“.
Wie lange geht die ONL? Die Opening Night Live geht im Schnitt um die 2 Stunden. Wenn sie also um 20 Uhr starten sollte, wird sie irgendwann um 22 Uhr rum enden.
Wo kann ich den Stream ansehen? Die Show wird wie immer auf den offiziellen Kanälen der gamescom gesendet und auf den Plattformen von The Game Awards, die ebenfalls von Geoff Keighley produziert wird.
Näheres zum eigentlichen Programm, welche Spiele gezeigt und Neuankündigungen getätigt werden, erfahren wir noch im Laufe des Jahres. In 2020 gab es insgesamt 38 Games, die während der Show gezeigt wurden.