Das neue Sims 4-Update vom 23. März ist seit dem gestrigen Abend verfügbar. Wir listen euch auf, was genau in der neuesten Version steckt. Denn nicht nur das Hochbett findet als Neuzugang ins Spiel, sondern auch die Überarbeitung einiger Frisuren, verschiedener Merkmale und Texturen.
Das neue Update für Sims 4: Diese Inhalte stecken drin
Sowohl PC- als auch Konsolenspieler können das neueste Update für „Die Sims 4“ inzwischen downloaden und müssen dafür etwa 2 GB Speicherplatz einplanen. Mod-Besitzer sollten außerdem daran denken ihre Modifikationen anschließend wieder zu aktivieren, da sie zur Aktualisierung des Games vorerst deaktiviert werden.
Doch was steckt nun drin im neuen Update? Neben standardmäßigen Fehlerbehebungen und Bugfixes hat der neue Patch noch einiges mehr zu bieten. Was das ist, könnt ihr im Folgenden nachlesen:
- Es gibt Etagenbetten: Endlich wurden die Etagenbetten (ein hölzernes und ein metallenes Modell) in „Die Sims 4“ zurückgebracht. Die Leitern an den Betten könnt ihr wahlweise nach links oder rechts stellen. Es gibt zwei Versionen:
- Doppeltstockbett mit zwei Betten oben und unten
- Hochbett mit einem einzelnen erhöhten Bett
- Aktualisierung von Haaroptionen: Im CAS wurden Verbesserungen an einigen Afro-Frisuren vorgenommen.
- Weitere Varianten für Gemälde und Poster: Insgesamt wurden zehn bestehende Wanddekorationen mit neuen Designs und überarbeiteten Beschreibungstexten erweitert.
- Verbesserte Texturen: Insbesondere Konsolen-Spieler können sich über die Anpassung einiger Texturen freuen, die vor allem die Hautfarben-Darstellung betrifft. Doch auch PC-Spieler profitieren von dieser Verbesserung.
- Anpassung der Persönlichkeitsmerkmale: Den Charaktereigenschaften der Sims soll mit dem neuen Update etwas mehr Tragweite eingeräumt werden. Durch die Verbesserungen sollten die einzelnen Merkmale künftig besser erkennbar sein, mithilfe neuer visueller Hinweise und optischer Anhaltspunkte sowie individuellerem Verhalten. Unter den überarbeiten Persönlichkeitsmerkmalen sind die folgenden:
- Bücherwurm
- Fröhlich
- Tollpatschig
- Genie
- Düster
- Vielfraß
- Gut
- Spinner/in
- Mag keine Kinder
- Hitzkopf
- Eifersüchtig
- Gemein
- Ordentlich
- Sprunghaft
- Perfektionist/in
- Weniger Zeit für Essen und Trinken: Der Alltag der Sims wird demnächst etwas weniger von lebenserhaltenen Maßnahmen gefüllt werden, denn die Dauer von alltäglichen Aktionen wie duschen oder essen, wird fortan weniger Zeit beanspruchen.
Wollt ihr mehr darüber erfahren, welche Bugs gefixt und welche Probleme ausgebügelt worden sind, findet hier die detaillierten Patchnotes zum neusten „Die Sims 4“-Update. Alle weiteren Infos zum Game, wie die neu vorgestellten Content-Sets findet ihr auf unserer Themenseite zur Lebenssimulation.