Artikel

Resident Evil: Capcom arbeitet an vier neuen Games – Gerücht

Im November 2020 war Capcom („Devil May Cry“, „Monster Hunter“) Opfer eines massiven Leaks geworden, der interne Informationen zu noch nicht angekündigten Spielen ans Tageslicht brachte. Zu diesen Games zählten unter anderem auch vier neue „Resident Evil“-Titel, zu denen auf der E3 vielleicht neue Infos enthüllt werden könnten.

Resident Evil: Könnten neue Details zu Revelations 3 kommen?

Capcom veröffentlichte zwar erst vor einigen Wochen Resident Evil Village, den achten Hauptableger der altehrwürdigen Survival-Horrorreihe, doch dass der Konzern bereits an weiteren Spielen arbeiten lässt, dürfte, nicht zuletzt wegen der starken Verkaufszahlen, wenig überraschend sein. Doch welche Spiele enthüllt der Leak?

  • „Resident Evil Outrage“
  • „Resident Evil 4 Remake“
  • „Resident Evil „Hank““
  • „Biohazard Apocalypse“
Jill Valentine spielt eine wichtige Rolle im ersten „Resident Evil Revelations“ / © Capcom

Obwohl viele Fans beim Titelzusatz „Outrage“ womöglich an das Spin-off „Outbreak“ denken könnten, soll es sich hierbei angeblich um „Resident Evil Revelations 3“ handeln. Dies will zumindest der für gewöhnlich durchaus gut informierte Insider AesteheticGamer erfahren haben, wie er bereits im Februar verriet. Wie der Insider erfahren haben möchte, soll die Entwicklung des Titels zumindest als „Revelations 3“ begonnen haben und mittlerweile bei Capcom als „Outrage“ geführt werden.

Darüber hinaus erwartet er, dass dieses Spiel innerhalb eines Jahres ab der Veröffentlichung von „Village“ erscheinen werde. Es soll anlässlich des 25. Jubiläums des „Resident Evil“-Franchise in den Handel kommen und könnte zeitexklusiv für die Nintendo Switch veröffentlicht werden. Sollten die Infos des Insiders zutreffend sein, wäre eine Ankündigung des Spiels im Rahmen der E3 2021 durchaus denkbar.

Angeblich befindet sich „Resident Evil 4 Remake“ in Entwicklung / © Capcom

Zu „Biohazard Apocalypse“ und „Resident Evil „Hank““ liegen indes keinerlei Informationen oder Leaks vor. AestheticGamer schrieb zu letzterem lediglich, es könnte sich bei dem Namen nur um einen Arbeitstitel handeln. Bereits als der Leak publik wurde, nahmen viele Leute an, hierbei könnte es sich um einen Übersetzungs- oder Schreibfehler handeln. Demnach müsste es eigentlich „Hunk“ heißen. Diesem Charakter kam zuletzt bekanntlich eine wichtige Rolle in „Resident Evil 2 Remake“ zu.

Dass Capom des Weiteren an einer Neuauflage seines Meilensteins „Resident Evil 4“ arbeitet, dürfte ebenfalls nur wenige überraschen. Allerdings soll die Entwicklung des Remakes, das unter anderem wohl die ursprüngliche Geschichte des Spiels erweitern soll, nicht gut vorankommen. Angeblich hat Capcom den Entwicklern das Projekt sogar entzogen und ein anderes internes Team damit beauftragt. Bisher wurde das Spiel nicht offiziell angekündigt.

Da es sich bei alledem, was wir bisher geschrieben haben, noch um unbestätigte Gerüchte handelt, solltet ihr diese Informationen mit der nötigen Portion Skepsis betrachten. Da „Resident Evil“ jedoch auch Capcoms erfolgreichste Marke ist, dürfte das japanische Unternehmen garantiert an neuen Spielen zum Franchise arbeiten. Und wer weiß, vielleicht erwartet uns kommenden Montag, um 23:30 Uhr deutscher Zeit, wirklich die eine oder andere Überraschung.

Sven Raabe

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"