Inhaltsverzeichnis
Assassin’s Creed Valhalla wird auch im zweiten Jahr nach Release weitere Inhalte erhalten. Darunter ist nicht nur der kommende DLC Die Belagerung von Paris, sondern offenbar noch ein dritte Story-Erweiterung mit Odin und Loki, die Spielende künftig ins lodernde Muspelheim entführt. Das neue Setting wurde von Ubisoft nun sogar bestätigt.
In AC Valhalla geht es für Eivor bald nach Muspelheim
Die smarten Köpfe hinter Access the Animus haben nun entschlüsselt, welche geheime Botschaft in dem kurzen Teaser verborgen war, der während der Ubisoft Forward auf der E3 gezeigt wurde. Und nicht nur das: Der offizielle Twitter-Kanal von „Assassin’s Creed Valhalla“ hat inzwischen bestätigt, dass die Rätsellöser auf der richtigen Spur sind.
In dem betreffenden Video erklären Access the Animus ausführlich, was hinter der geknackten Isu-Sprache steckt, die im Teaser-Trailer der E3-Präsentation enthalten war.
Kurz gesagt: Nach Asgard und Jötunheim wurde Muspelheim als neuer mythischer Schauplatz durchaus bestätigt, denn die glühenden Runen des Tors, die im Teaser gezeigt werden, enthalten nicht nur eine Nachricht von Loki und Odin. Nein, das Symbol am oberen Ende des Steintors steht in der nordischen Mythologie für das Reich Muspelheim. Es erwartet uns also nicht nur eine Rückkehr der beiden konkurrierenden Götter, sondern auch eine weitere Spielwelt.
Was ist Muspelheim? Muspelheim wird in der nordischen Mythologie als Ort des Feuers und der Wärme beschrieben. Es bildet den hellen, heißen Gegenpol zum eiskalten Niflheim. Die Darstellung dieser Welt als dunkel-feuriges Reich, ähnelt dem, was wir aus anderen Spielen kennen und in dem kurzen Ausblick auf die kommende Erweiterung sehen durften.
Assassin’s Creed Valhalla lässt Eivor sichtbar altern
Darüber hinaus geistern aktuell Konzeptkunstwerke von Künstler Daniel Atanasov im Netz umher, die eine gealterte Version der weiblichen Eivor zeigen. Wie weit AC Valhalla mit dem dritten DLC in die Zukunft springt, ist zwar nicht bekannt, anscheinend besteht jedoch die Möglichkeit, dass es sich hierbei nicht nur um wenige Monate handeln könnte.
Immerhin spielt der Paris-DLC, ausgehend von Hauptspiel, laut einem Leak bereits acht Jahre in der Zukunft, nämlich im Jahr 885 n.u.Z., zu Zeiten des König Karl III., auch Karl der Dicke genannt. Dass Eivor in der potenziellen Muspelheim-Erweiterung noch einige weitere Jahre sichtbar verlebt hat, ist demnach nicht ausgeschlossen.
Darum geht’s in Belagerung von Paris
In dem zweiten Story-DLC wird Eivor nach Paris reisen, um neue Bündnisse zu schließen und ihre eigene neue Heimat so vor Angreifern zu schützen. Dafür wird es ein weiteres Mal neue Inhalte und Ausrüstungsgegenstände geben, mit denen unter anderem das Einhandschwert ins Spiel findet.
- Neue Gegnertypen
- Neue Fähigkeiten
- Neue Waffen
- Neuer Missionstyp: Black Box-Infiltrierung, mit der ihr selbst entscheiden könnt, wie ihr ans Ziel gelangt.
Wann erscheint der dritte DLC? „Assassin’s Creed Valhalla: Die Belagerung von Paris“ soll im Sommer 2021 erscheinen.
Wenig später im Herbst dieses Jahres erfolgt außerdem der kostenlose Release der Discovery-Tour, mit der die Wikinger-Welt endlich wieder völlig gewaltfrei und mit einer wertvollen Bildungskomponente erkundet werden kann.