Update vom 22. Juli 2021: The Witcher: Monster Slayer ist nun offiziell erschienen und steht ab sofort als kostenlose Dark-Fantasy-AR-Rollenspiel für Android- und iOS-Nutzer*innen zur Verfügung. Zu diesem Anlass hat Entwickler Spokko außerdem einige Geschenke für euch.
Tipp: Wenn ihr euch „The Witcher: Monster Slayer“ bis zum 28. Juli um 23:59 Uhr deutscher Zeit herunterladet und das Game startet, wandert das Kaer-Morhen-Stahlschwert als kostenloses Geschenk in euer Inventar. Mit dem Spezialschwert erhaltet ihr 10 % mehr Erfahrungspunkte für jedes besiegte Monster. Obendrein können Spielende von Gwent auf diese Weise zwei exklusive Verzierungen kostenlos freischalten: Den Avatar „Gruftweib“ und den Spielertitel „Monster Slayer“.
Originalmeldung vom 5. Juli 2021: Erst Harry Potter und das „The Witcher“-Unviersum. Die Studios hinter diesen großen und überaus beliebten Marken versuchen, ihre Spiele für die mobile Sparte zu optimieren. Das Ergebnis sind Augmented-Reality-Spiele, die sich im Kern an Pokémon Go von Niantic anlehnen – wie zum Beispiel Harry Potter Hogwarts Mystery.
Was wahrscheinlich auch niemanden wundert, da „Pokémon Go“ zuletzt über eine Milliarde US-Dollar umgesetzt hat. In der mobilen Sektion der Gaming-Branche wartet also mächtig viel Geld darauf, umgesetzt zu werden.
The Witcher: Monster Slayer – wann erfolgt der Release?
CD Projekt hat vor einiger Zeit die eigene Version eines Pokémon-ähnlichen AR-Spiels angekündigt, das vom polnischen Entwicklerstudio Spokko produziert wird. Und nun haben sie das finale Releasedatum des Spiels bekannt gegeben. „The Witcher: Monster Slayer“ feiert am 21. Juli 2021 die Veröffentlichung für iOS und Android. Der Weg ruft, wie es im entsprechenden Trailer heißt:
Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.