Unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen, berichtet MMO Culture über einen drastischen Community-Zuwachs bei der koreanischen TERA-Version, nachdem dort ein kostenloses Spielmodell angekündigt wurde.
Es dürfte eine Entwicklung sein, die die Free-to-Play-Experten von Gameforge hier in Deutschland mit Argusaugen verfolgen. Nachdem Publisher NHN kürzlich ankündigte, TERA in Korea und Japan nicht länger gegen Gebühren anzubieten, scheint sich ein großer Zustrom auf die Server des MMORPGs abzuzeichnen. Das englischsprachige Magazin MMO Culture beziffert hierbei ein Wachstum, das sich sehen lassen kann, und erklärt, die Zahl der Interessenten habe sich nach der Verbreitung der Meldung verdreifacht.
Auch in den USA scheint sich einiges zu bewegen. Der amerikanische Publisher von TERA habe sich einen ehemaligen Mitarbeiter von NEXON ins Haus geholt, wobei es sich bei diesem um einen Experten für kostenlose Games handele. Vielleicht können sich, wie nun auch schon NHN, die Amerikaner auch bald über großen Andrang auf Server und Foren freuen, während unzählige Neulinge die Welt Arborea für sich entdecken.