Artikel

City of Heroes: Freedom: Inoffizieller Nachfolger in der Mache?

Unter dem Zusammenschluss der Missing Worlds Media scheinen die Fans von City of Heroes den Tod des Titels verhindern zu wollen, indem sie einen inoffiziellen Nachfolger schaffen.

Ganze acht Jahre hatten die treuen Anhänger von City of Heroes die Möglichkeit, die Welt von Helden und Antihelden zu ihrem Zuhause werden zu lassen. In Anbetracht einer solch langen Zeitspanne ist es nicht gerade unwahrscheinlich, dass das virtuelle Universum zum festen Bestandteil der eigenen Leidenschaften und Hobbys wird. Für einige ehemalige Spieler wiegt der Schmerz über den Verlust von City of Heroes und die Enttäuschung über die gescheiterten Fan-Initiativen besonders schwer. Statt auf ein Zeichen des Entgegenkommens seitens NCsoft zu hoffen, machen diese nun ernst und möchten scheinbar einen Nachfolger verwirklichen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Ein erster Teaser-Trailer bringt den Wunsch, die Welt von Superhelden und Schurken zurückzubringen, zum Ausdruck. Auf der offiziellen Webseite des Fan-Konglomerats werden weitere Helden gesucht, die an der Verwirklichung mitwirken möchten. In Anspielung auf den Verlust von City of Heroes heißt es in der Rubrik Mission zudem "Der Community das zurückgeben, was ihr genommen wurde.". Da darf man durchaus gespannt sein, ob es dem Unterfangen gelingt, seine Vision zu verwirklichen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"