Schlechte Nachrichten für Zombie-Freunde: Obwohl Dean 'Rocket' Hall bisher keinen Release-Termin oder Startschuss für die geschlossene DayZ-Beta nannte, verschiebt er diese. Der Grund sind die schlechten Zombie-Animationen sowie die Wegfindung.
Man könnte meinen, dass die Beta-Phase zu DayZ und dessen Standalone-Variante vorerst nicht zur Potte kommt, denn Dean 'Rocket' Hall, Lead-Designer des Projekts gab bekannt, dass der geschlossene Test vorerst verschoben ist. Grund dafür sind die Zombie-Animationen und die Wegfindung im Spiel. Damit dies letztendlich auch stimmt, wird er nochmals in die Programmier-Kiste greifen und dies verbessern.
Sobald Hall mit seinen Funktionen zufrieden ist, wird der Closed-Beta-Test gestartet. Rocket bestätigt zudem, dass ihm Innenräume, Zombies und dessen Animationen, Inventar, der Kampf gegen Hacker und Performance wichtig ist.
Wir sind gespannt, wann letztendlich DayZ als Standalone-Version veröffentlicht wird. Passend dazu haben wir einen spannenden Artikel für euch: Ein Rückblick auf DayZ und dessen Entwicklung.