Artikel

Path of Exile: Entschädigung für verpasste Shop-Rabatte

Im Forum von Path of Exile kündigte Grinding Gear Games an, Teilnehmer der Closed Beta für erst in der Open Beta vorhandene Shop-Rabatte zu entschädigen.

Wer schon in frühen Beta-Phasen einen Item-Shop betreibt, der läuft Gefahr, hoch zu pokern. Doch selbst wenn man dabei auf die Nase fällt, lässt es sich mit etwas Entgegenkommen noch immer leicht aufstehen, wie aktuell der Fall Path of Exile zeigt. Hier kam es kürzlich zu Diskussionen, nachdem im Item-Shop ein Rabatt auf den Gegenstand "Stash Tab" eingeführt wurde, sollte man sich für den Kauf von gleich sechs Stück hiervon entscheiden. Spieler, die schon in der Closed Beta auf Einkaufstour gingen, sahen sich aber durch den plötzlichen Nachlass benachteiligt, weswegen die Entwickler als Dank für den Einsatz in der Closed Beta ihr Entgegenkommen ankündigen. Spieler, die schon in der Vergangenheit für mehr als fünf Stück zahlten, können daher den Support kontaktieren und erhalten den entsprechenden Ausgleich.

Unstimmigkeiten ergeben sich in Path of Exile dieser Tage auch bei im Shop erworbenen Effekten, die sich auf Ausrüstungsgegenstände wirken lassen. Das Problem hat dabei zwei Facetten. Einerseits hatten einige Spieler ihre Charaktere unabsichtlich gelöscht und damit auch den entsprechenden Effekt in Luft aufgelöst. Andere Abenteurer wiederum machten den Fehler und überschrieben bestehende Effekte mit anderen, wodurch die im Shop erworbenen Items verloren gingen. Auch hier gilt wieder das Prinzip des kulanten Verhaltens und es wird dazu aufgerufen, den Support zu kontaktieren, sollten derartige Fehler gemacht worden sein. Grinding Gear Games weist allerdings darauf hin, in Zukunft für Käufe vor einer Rabatteinführung keinen Ausgleich mehr zu leisten.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"