Gameforge wagt einen Blick auf die neuen Features im Februar und verriet dabei, dass TERA demnächst durch eine neue Arena und einen Dungeon ergänzt wird.
Noch wenige Tage werden vergehen, ehe Gameforge beim Thema TERA ein zweites Mal auf die Probe gestellt wird sich erneut unter Beweis stellen muss, denn der Wechsel zum Free-2-Play-Modell geht auch mit der Aufgabe einher, den Spielern neue Inhalte bieten zu müssen. Der Publisher arbeitet bereits im Januar etwas vor und verriet gestern, worauf sich Spieler des MMORPGs im kommenden Monat freuen dürfen. Interessant für PvP-Kämpfer ist insbesondere die neue Arena "Himmelsring der Helden" mit ihren 3-vs-3-Gefechten. In dieser müssen die Teams zwei von drei Runden für sich entscheiden. Ein faires Balancing ermöglichen beispielsweise bestimmte Klassen-Vorschriften oder das Verbot von Tränken. Der Motivation dienen, zumindest im wettbewerbsbasierten Modus, die neuen Blutrauschpunkten welche den Weg zu neuen Belohnungen ebnen.
PvE-Spielern hingegen verspricht der neue Dungeon "Flammentiegel" neuen Abenteuer. Verlockend klingen hier der neue Bossgegner sowie eine Quest, welche ein stattliches Sümmchen für dessen Tod verspricht. Damit die Spieler in TERA sich diese aber auch verdienen, ist auf die zeitliche Beschränkung des Timers zu achten. So ergeben sich unterschiedliche Phasen der Instanzen, in welchen die Charaktere verschiedene Räume des Flammentiegels gegen die einfallenden Monsterhorden verteidigen. Wird es doch einmal zu schwierig, lässt sich der Schwierigkeitsgrad der Instanz regulieren. Von diesem hängt aber auch die gesammelte Punktzahl ab. Wer sich etwas zurücknimmt, schneidet in der Rangliste wiederum weniger hervorragend ab.