Während es bereits teilweise Gerüchte rund um ein iPad der fünften Generation gibt, haut Apple eine Speichererweiterung für die aktuelle iPad-Generation auf den Markt.
Die Umsatzniederlage gegen Samsung musste der amerikanische Hardware-Konzern Apple erstmal verdauen. Das Unternehmen rund um CEO Tim Cook möchte mit frischem Elan in das Jahr 2013 starten. Und genau aus diesem Grund kündigte Apple nun eine Speichererweiterung des iPads der vierten Generation an.
So heißt es in der Pressemeldung, dass es ab dem 05. Februar 2013 eine 128GB-Version des iPad der vierten Generation mit Retina Display geben wird. Die 128GB iPad mit Wi-Fi- und iPad mit Wi-Fi + Cellular-Modelle bieten die doppelte Speicherkapazität der 64GB-Modelle, um noch mehr Inhalte unterwegs mitschleppen zu können. „Mit mehr als 120 Millionen verkauften iPads ist es offensichtlich, dass Kunden rund um die Welt ihre iPads lieben. Jeden Tag finden sie noch mehr gute Gründe lieber auf ihren iPads zu arbeiten, zu lernen und zu spielen als mit ihren alten PCs. Mit der doppelten Speicherkapazität und einer beispiellosen Auswahl von über 300.000 nativen iPad Apps haben Unternehmen, Lehrkräfte und Künstler noch mehr Argumente das iPad für all ihre geschäftlichen und privaten Anforderungen zu nutzen.“, sagt Philip Schiller, Vice President Worldwide Marketing von Apple.
Die neuen 128GB Versionen des iPad der vierten Generation werden ab Dienstag, den 05. Februar in Schwarz oder Weiß für 799 Euro für das iPad mit Wi-Fi-Modell beziehungsweise für 929 Euro für das iPad mit Wi-Fi + Cellular-Modell erhältlich sein.