Artikel

Half-Life 2: Neueste Mod bringt Oculus Rift-Bedienung

Eine neue Modifikation für Half Life 2 integriert Head-Tracking & Oculus Rift Support. Wir haben ein erstes Video zur Fanarbeit! 

Vor wenigen Monaten tauchte mit Oculus Rift eine der ersten Head-Tracking-Systeme für Videospiele auf. Schon damals zeigten viele Interesse an diesem Projekt. Rund 2.4 Millionen US-Dollar konnte der Entwickler Palmer Luckey mit einer Kickstarter-Kampagne einheimsen – jetzt folgte die erste große Modifikation für einen bekannten Titel. 

Die Rede ist von Half Life 2 aus dem Hause Valve. Der Shooter aus dem Jahr 2004 weckt noch heute das Interesse vieler Modder. So ist es wenig überraschend, dass es jetzt auch einen Head-Tracking & Oculus Rift Support für den Ego-Shooter gibt. Entwickelt wurde die Modifikation von Nathan Andrews, der außerdem angibt, dass diese auch mit den beiden Zusatzepisoden sowie mit dem Zusatzlevel "The Lost Coast" kompatibel ist. In einem YouTube-Video wird die Oculus Rift-Modifikation für Half Life 2 ein wenig genauer gezeigt. Wie gewohnt gibts dieses nun hier im Embett-Player: 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wer sich diese Zusatzmod für Half Life 2 herunterladen möchte, der schaut einfach in die Video-Beschreibung des YouTube-Videos. Man darf gespannt sein, wie sich Oculus Rift auf künftige Projekte auswirken wird. Klar ist: Valve-Chef Gabe Newell ist großer Fan dieses Kickstarter-Projekts. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"