CCP Games versorgt die Fans von EVE Online mit interessanten Statistiken zum Retribution-Update und gibt dabei einen heimlichen Star unter den neuen Schiffen bekannt.
Bekanntlich glänzt EVE Online mit einem prächtigen Wirtschaftssystem. Da ist es insbesondere für Spieler nicht wenig von Interesse, welche Produkte sich potenziell besser verkaufen als andere und sich zudem höherer Beliebtheitswerte erfreuen. Die Entwickler des Studios CCP Games widmen sich im Dev Blog eben diesen Themen und legen eine interessante Statistik an den Tag, welche beweist, dass die Venture der heimliche Star der neueren Retribution-Schiffe ist. In der Zeit vom 4. Dezember 2012 bis hin zum Jahresende gingen 50.000 der 107.273 verkauften Blaupausen auf das Konto des Sammlerschiffs. Damit lässt es die vier neuen Destroyer weit hinter sich.
Entsprechend schwer fiel der Venture das Bestehen von PvP-Gefechten und so segneten im Rahmen der Spielerkämpfe 13.873 Einheiten des Typs das Zeitliche. Immerhin kam sie selbst auf 298 Tötungen – und das trotz der Kategorisierung als Mining-Fregatte. Deutlich beliebter im Gefecht sind die Schiffe Algos und Corax, die deutlich austeilen, aber auch einstecken müssen. Dadurch zeigen sich eben die unterschiedlichen Bestimmungen der Retribution-Schiffe, denn die Venture nützt insbesondere zum Sammeln hochwertiger Rohstoffe wie Gas. Hier hat das Schiff für eine regelrechte Explosion der Sammelleidenschaft gesorgt.