Der Entwickler Square Enix verschiebt den Start der ersten Beta-Phase ihres MMORPG Final Fantasy XIV A Realm Reborn auf den 25. Februar.
Der Entwickler Square Enix veröffentlichte heute in seinem Entwicklerbrief den neuen Starttermin für die erste Beta-Phase ihres MMORPG Final Fantasy XIV A Realm Reborn. Die für Mitte Februar geplante Beta-Phase wird sich um eine Woche nach hinten verschieben und somit erst am 25. Februar starten. Naoki Yoshida, Direktor und Produzent von Final Fantasy XIV, entschuldigte sich dafür und hofft, dass die zusätzlichen neuen Features und Charakteroptionen die längere Wartezeit für die Tester ausgleichen können.
Zudem veröffentlichte er einige neue Screenshots von den "Full Active Time Events" (FATE) und dem Gildengeheiß-System, damit ihr euch schon mal ein Bild von denen machen könnt. Diese neuen Events werden zufällig in der Spielwelt erscheinen und kurzzeitig für alle Spieler in der Umgebung verfügbar sein. Außerdem verbirgt sich unter dem neuen Namen Gildengeheiß, das stark überarbeitete Monsterhatz-System aus Version 1.x. Beide Systeme sollen ab der ersten Beta-Phase verfügbar sein. Jedoch beschränkt sich der Beta-Test vorerst nur auf die Gebiete um Gridania und einige Dungeons.