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TERA: Wichtige Änderungen an den Nexus-Events

Gameforge und die Bluehole Studios reagieren mit umfangreichen Änderungen auf die beeinträchtigte Systemleistung während der Nexus-Events.

Wer sich in der Welt Arborea nach etwas Dynamik sehnt und dabei einen Vergleich zu Titeln wie Guild Wars 2 oder RIFT ziehen möchte, findet die Erfüllung seines Wunsches nach mehr Unvorhersehbarem in den Nexus-Ereignissen. Kommt es zu einem solchen, so überrennt eine Vielzahl von Monstern die betroffenen Gebiete und sorgt für Aufruhr. Die Aufgabe der Spieler liegt selbstverständlich in der Durchführung des Gegenschlags. Mit dem Free-to-Play-Start von TERA aber erfreuten sich die Nexus-Ereignisse ebenfalls steigender Beliebtheit. Dies wiederum resultierte in einer schwächelnden Systemleistung, auf welche die Entwickler in einem kommenden Patch mithilfe umfangreicher Änderungen reagieren.

Wer sich in Zukunft den Nexus-Strömen stellen möchte, bewahrt sich lieber ein offenes Auge für entsprechende Ankündigungen. Ehe das Event startet, werden dann 4 NPCs erscheinen, mit deren Unterstützung die Teilnahme möglich wird. Dies stellt einen bedeutenden Unterschied zur vergangenen Situation dar und ist eine Konsequenz dessen, dass nicht länger unbegrenzt viele Abenteurer mitmischen dürfen. Pro Nexus können sich fortan lediglich 120 Recken den Gefahren stellen. Gleichzeitig reduzieren die Entwickler die Gesamtzahl der Nexus. Bis zur Veröffentlichung des Updates bittet Gameforge, sich gleichmäßig auf die Orte des Geschehens zu verteilen, um der Systemperformance ein besseres Abschneiden zu ermöglichen.

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