Square Enix hat einen neuen Cosplay-Wettbewerb zu Final Fantasy XIV: A Realm Reborn ins Leben gerufen und lockt mit einer Reise nach Japan.
Die Kunst der Verkleidung und Imitation. Das bekanntlich ist das, was viele leidenschaftliche Cosplayer mit ihrem Hobby verbinden. Als Unternehmen mit Sitz im japanischen Tokyo weiß Square Enix ganz besonders zu verstehen, welchen Stellenwert dieses Hobby in der Welt der Fantasy-Games einnimmt. Schließlich hat Final Fantasy schon seit Jahren eine bedeutende Rolle in der Szene und nicht viele Universen dienen derart oft als Cosplay-Vorlage. Mit Final Fantasy XIV: A Realm Reborn möchte man diese Leidenschaft aufnehmen und einen eigenen Cosplay-Wettbewerb ins Leben rufen.
Die Regeln sind denkbar einfach, denn das beste Kostüm sichert sich den Hauptpreis. Hierbei handelt es sich um eine Reise, die direkt zum Entwickler Square Enix nach Japan führt. Fünf glückliche Zweitplatzierte erhaltenen eine Kopie des Online-Rollenspiels sowie eine Sammlung von Merchandise-Artikeln. Impressionen und Anregungen liefert eine Galerie auf der offiziellen Wettbewerbs-Seite, die mit Aufnahmen unterschiedlichster Charaktere aus Final Fantasy XIV: A Realm Reborn gefüllt ist.