Artikel

EVE Online: Start der MoMA-Ausstellung

Die Ausstellung zum Thema Videospiele ist im Museum of Modern Art am Wochenende erfolgreich unter der Beteiligung von EVE Online gestartet.

Schon im Dezember berichteten wir von der besonderen Ehre, die dem Online-Rollenspiel EVE Online zuteilwurde. So hat eine fachkundige Jury dem MMORPG die Chance spendiert, Teil einer Videospiel-Ausstellung im weltweit bekannten Museum of Modern Art (MoMA) zu werden. CCP Games nahm dankend an und widmete sich in den Folgewochen der Frage, wie das Leben der EVE-Community innerhalb einer Ausstellung spannend präsentiert werden könnte. Am Wochenende nun hat die Ausstellung ihre Pforten geöffnet und im EVE-Bereich erleben Besucher verschiedene Aktivitäten der zahlreichen Spieler. Entstanden ist das Material aus einem Datenumfang von 1,2 Terrabyte, das von der Community eingereicht wurde.

„Wir könnten es uns nicht vorstellen, die Geschichte des EVE-Universums zu erzählen, ohne unsere Spieler und ihr Mitwirken in den Mittelpunkt zu rücken“, so Torfi Frans Olafsson, Creative Director, EVE IP Development Division. „Die Ausstellung war ein überaus inspirierendes Projekt, an dem wir gearbeitet haben. Unser eigenes Universum unter einem Dach mit so vielen anderen legendären Kunstwerken, die wir mögen, zu sehen, macht die Zusammenarbeit zu einer noch bedeutungsvolleren Ehre für uns". Die Ausstellung läuft noch bis zum 31. Januar 2014.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"