Artikel

Dead Space 3: Wird es keinen Nachfolger geben?

Dead Space 3 kam nur bei wenigen Fans gut an und sorgte bei EA für etliche schlechte Mundpropaganda. Zu linear und actionreich war der dritte Teil für den Großteil der Fans. Jetzt soll es sogar so weit gekommen sein, dass EA die Produktion des Nachfolgers gestoppt haben soll.

Wir erinnern uns heute gerne an die "alten Zeiten" zurück, als wir uns in Dead Space durch das Raumschiff gegruselt haben. Hinter jeder Ecke wartete eine Kreatur auf unsere Wenigkeit, um uns zu rationalisieren. Natürlich mit wenig Erfolg, sowie Dead Space 3 auch nur mit wenig Erfolg bei den Fans ankam. Mehr geskriptete Szenen als Gameplay, zu viel Geballere anstatt Horror und eine schlecht erzählte Story stießen bei Dead Space-Veteranen auf Ärgernis und Unverständnis. Dies sah EA nun ein und zieht daraus nun Konsequenzen: Es wird kein Dead Space 4 geben. 

Zumindest sagen das mehr oder weniger vertrauliche Quellen der Entwicklerfirma Visceral Games. Auch EA Labels Chef, Frank Gibeau, sieht ein, dass man sich die Entwicklung von Dead Space 4 noch einmal überlegen sollte: 

"Wir überlegen immer, wie wir diese Serie ansprechender für unsere Kunden gestalten können. Allerdings braucht man mindestens fünf Millionen Spieler, damit sich die Investition wirklich lohnt."

Und ob man die erreichen kann, ist nach dem mageren dritten Teil der Serie eine berechtigte Frage.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"