Artikel

Gloria Victis: Die aktuellen Änderungen vor der Pre-Alpha

Black Eye will mit der Pre-Alpha von Gloria Victis schon in einigen Wochen beginnen und stellt bereits aktuelle Änderungen und Verbesserungen vor.

Nicht ohne Grund erklären einige Menschen den Ausblick "Bald" beziehungsweise auf englisch "Soon" mit dem Zusatz "SoonTM" zu ihrer eigenen Marke. Was man also im Detail von der neuerlichen Ankündigung halten solle, wonach Gloria Victis bald in die Pre-Alpha starten will, bleibt unklar. Auch der schwammige Ausblick, nur noch einige Wochen warten zu wollen, lässt keine großen Schlüsse zu. Immerhin beweisen die Entwickler abseits der zeitlichen Diskussion, dass sie weiterhin an der Erweiterung und Optimierung ihres Online-Rollenspiels Gloria Victis arbeiten und große Fortschritte machen.

Zu verdanken sind die hinzustoßenden Features insbesondere der Tatsache, dass immer mehr Mitarbeiter zum Entwickler-Team hinzustoßen und dadurch an unterschiedlichen Baustellen parallel gewerkelt wird. Die Liste der gegenwärtigen Abläufe weist eine entsprechende Vielfalt auf und reicht von einem Interface, welches die individuelle Anpassung der Grafik erlaubt, bis hin zur Erschaffung neuer Regionen. Mithilfe zahlreicher Atmosphäre- und Lichteffekte will man Gloria Victis näher an die Qualität von Top-Titeln bringen und vergisst dabei nicht, auch dem Gameplay einen Feinschliff zu spendieren. Das Kampfsystem erfreut sich daher einer erhöhten Dynamik und auch Animationen gewinnen an Perfektion. Interessant ist all dies insofern, da Black Eye ankündigte, mit dem Start der Pre-Alpha auch einen Neustart auf Kickstarter wagen zu wollen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"