Artikel

Batman: Arkham City: Kommt das Sequel für diese und die nächste Generation?

Erscheint das Sequel zu Batman: Arkham City sowohl für die aktuelle als auch für die nächste Generation? Dies soll angeblich der Fall sein, Batman könnte also auch auf die PS4 und die nächste Xbox flattern.

Zu viele offene Handlungsstränge fanden sich in Batman: Arkham City, sodass ein weiteres Sequel bereits abzusehen war. Laut Warner Bros. Interactive Entertainment soll der neuste Ableger noch in diesem Jahr auf den Markt kommen, doch wann und für welche Systeme, ist noch nicht bekannt. Laut Daniel Wang von dem chinesischen Outsourcing-Unternehmen Virtuos soll Arkham 3 auf der Unreal Engine 3 basieren, zumindest lässt sein LinkedIn-Profil dies vermuten. "Weitere Informationen zu diesem Projekt folgen nach späteren Ankündigungen", heißt es auf der Seite. Virtuos half aus bei der Entwicklung unter anderem von Batman: Arkham City, NBA 2k13 und Kinect Disneyland.

Die weitere Verwendung der Unreal Engine 3 deutet daraufhin, dass Arkham 3 noch für die aktuelle Konsolen-Generation erscheint, da die exklusiven Titel der nächsten Generation vermutlich eher auf die Unreal Engine 4 setzen würden. Zudem ist Next-Gen zu lukrativ, um sie komplett zu ignorieren. Arkham 3 könnte also wie Watch Dogs oder Destiny sowohl die aktuelle als auch die nächste Generation beglücken, so eine Vermutung. Gerüchten zufolge wird Arkham 3 von Warner Montreal entwickelt, weil die Rocksteady Studios an einem Prequel aus dem Silbernen Zeitalter der Comics arbeiten, in Mister Wangs Profil befindet sich übrigens ein "unangekündigtes Sandbox-Actionspiel".

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"