Das Redstone-Update für Minecraft ist nicht mal eine Woche draußen, da kündigt das schwedische Entwicklerstudio Mojang auch schon eine weitere Version des Indie-Hits an. Dabei handelt es sich um eine Art Bugfix für das neue Update.
Mit der Minecraft 1.5.1 werden einige schwerwiegende Bugs beseitigt, welche sich still und heimlich mit der Hauptversion des Redstone-Updates 1.5 eingeschlichen haben. Die Bugs stammen hauptsächlich von Beschwerden der User. Außerdem verbessert Mojang mit dem neuen Nebenupdate auch die Performance des Titels, die durch einige Änderungen unter der Haube bei einigen Spielern in den Keller ging. Auch werden Abstürze auf allen Mac-Geräten der Vergangenheit angehören, sobald man sich die neue Minecraft-Version auf den Computer lädt.
Wer möchte, kann sich bereits jetzt den Pre-Release des Minecraft-Updates 1.5.1 herunterladen und ausprobieren, ob der Bugfix greift oder nicht. Wie immer findet ihr den Pre-Release auf der offiziellen Blogpage von Mojang. Sobald es weitere Änderungen oder Informationen zu Minecraft gibt, erfahrt ihr diese natürlich hier bei uns.