Artikel

TERA: Auch in Nordamerika ein F2P-Erfolg

Nun zeigt sich auch En Masse Entertainment durch die Veröffentlichung neuer Zahlen mit dem Free-2-Play-Wechsel von TERA zufrieden.

Die Umstellung auf ein Item-Shop-basiertes Spielerlebnis für die Community von TERA war keine isolierte Entscheidung des Publishers Gameforge. Auch anderwo auf dem Globus blieb es nicht länger bei den monatlichen Gebühren und so zogen En Masse Entertainment in Nordamerika und auch NHN in Japan mit. Dort scheint die Version von TERA: Rising scheinbar ebenfalls einzuschlagen. Schon im Laufe der vergangenen Woche meldete Gameforge hierzulande einen Zuwachs von 500.000 Accounts und knackte die Summe von einer Millionen Nutzern.

Auch En Masse traf es mit TERA: Rising in Nordamerika recht gut. Hier sind es bereits 1,4 Millionen Accounts und der Publisher versichert, dass man auch einen stetigen Anstieg bei der Zahl gleichzeitig aktiver Nutzer beobachtet. Schenkt man dem Chief Executive Officer Chris Lee Glauben, dann sind in Bälde sogar die zwei Millionen Accounts erreicht. Entsprechend überwältigt zeigt sich das Unternehmen vom Zuspruch.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"