BioShock Infinite kommt bekanntlich ohne Multiplayer-Modus auf den Markt. Doch aus welchen Gründen verzichteten die Entwickler auf den Online-Part?
In wenigen Tagen erscheint endlich BioShock Infinite für die PlayStation 3, Xbox 360 und für den PC. Freunde, die sich in das Abenteuer von Columbia stürzen möchten, werden jedoch ohne einen Multiplayer auskommen müssen. Kevin Levine versicherte in einem Interview mit den Kollegen von destructoid, dass man die Idee zu Beginn der Entwicklung hatte. Doch die Spieleschmiede wollte etwas einzigartiges schaffen. Daher entschloss man sich zunächst den Fokus auf die Einzelspieler-Kampagne zu legen. Ähnlich wie beim ersten Teil, soll BioShock Infinite somit ohne Online-Part die Händlerregale erobern.
Da der Fokus auf der Einzelspieler-Kampagne lag, ist davon auszugehen, dass wir ein unterhaltsames Abenteuer geliefert bekommen. Levine stellt zudem klar, dass das BioShock-Universum ziemlich wichtig für Irrational Games ist und man kein Spiel abliefern möchte, das nicht die entsprechende Qualität bietet.
Für alle, die vorab einen Blick auf BioShock Infinite werfen möchten, haben wir etwas tolles im Angebot.