InnoGames und Ticking Bomb Games zeigen sich mit dem bisherigen Verlauf ihres Beta-Tests zufrieden und planen bereits neue Features in nächster Zeit zu veröffentlichen.
Mehr als 100.000 Menschen haben mit ihrer Anmeldung bereits ihr Interesse an der Teilnahme zur Beta von Kartuga bekundet und den Entwicklern damit einige Freude bereitet. Auch wenn nicht erkennbar ist, wie viele Teilnehmer man bislang zählt, können veröffentlichte Statistiken schon heute erste Erfolge vorweisen. 1,76 Millionen Minuten hat sich die Community mit der Suche nach Fehlern und Verbesserungsvorschlägen beschäftigt, das entspricht 3,34 Jahren. In dieser Zeit gingen über 30 Millionen Kanonenkugeln über die virtuelle Ladentheke, was auch auf die florierende PvP-Landschaft hindeutet.
Den Testern schenken die Entwickler entsprechend ein offenes Ohr und setzen neue Features um. Letzte Woche nahm man sich einer erhöhten Fairness im PvP sowie der technischen Stabilität an. In Kürze will man den Chat verbessern und mithilfe eines Ranking-Systems Leistungen vergleichbar machen. Um die persönlichen Leistungen aber überhaupt maximieren zu können, sollen die Steuerung und Tastenbelegung individuell anpassbar gestaltet werden. Beta-Zugänge vergibt InnoGames über die offizielle Webseite und Facebook.