In diesem Jahr soll noch der neuste Assassin's Creed-Ableger Black Flag erscheinen. Erst 2012 erschien Assassin's Creed 3 und ließ gemeinsam mit dem Halbindianer Connor die Wirren des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges erkunden. Trotzdem macht sich Ubisoft keine Sorgen durch jährliche Veröffentlichungen der Assassinen-Reihe eine Sättigung der Spieler herbeizurufen.
Kaum hat man das Ende von Assassin's Creed 3 erreicht, da steht mit Assassin's Creed 4: Black Flag schon wieder ein neuer Teil in den Startlöchern und bringt den leicht bitteren Beigeschmack mit sich, dass eine jährliche Veröffentlichung zu viel wäre und sich bei Fans ein Sättigungsgefühl einstellen könnte. Nun hat sich Ubisoft zu diesem Thema geäußert und ist entschieden gegen diese Meinung.
"Nein. Die Spieler würden es uns schon sagen. Momentan kommen mehr und mehr Spieler zu der Marke, also sehe ich diesen Tag nicht kommen," erklärte Ubisoft Montreals Jean-Francois Boivin.
So lange Qualität geboten würde, enstehe in dieser Hinsicht keinerlei Problem. Spieler wollen gar immer mehr und mehr Inhalte und diese sollen laut Boivin gestillt werden.
Assassin's Creed: Black Flag wird am 31. Oktober 2013 für PC, PlayStation 3, Xbox 360 sowie Next-Gen-Konsolen erscheinen.