Artikel

Tomb Raider: Lara Croft zurück auf der Kinoleinwand

Ein dritter Kinofilm zu der Videospielreihe Tomb Raider ist laut eines Berichts der Webseite Hollywood Reporter in Arbeit. Metro Goldwyn-Mayer sicherte sich dafür bereits 2011 die Rechte von Publisher Square Enix.

Der aktuelle Tomb Raider-Teil, der ein Serien-Reboot der Serie darstellt, kam bei Spielern sowie der Fachpresse äußerst gut an und sicherte sich ingesamt hohe Bewertungen der einzelnen Spielewebseiten. Da verwundert die Meldung weniger, dass offensichtlich ein dritter Tomb Raider-Film geplant ist. Der US-Medienkonzern Metro-Goldwyn-Mayer sicherte sich dazu schon 2011 die Rechte von Publisher Square Enix. Neben dem US-Medienkonzern sitzt der brititsche Filmproduzent Graham King mit im Boot. Dabei soll sich der dritte Film an dem neusten Teil der Videospielreihe anlehnen und ähnlich wie das Spiel einen Reboot verkörpern.

Wer die Rolle von Lara Croft übernehmen wird, ist derzeit allerdings noch nicht klar. 2001 sowie 2003 leihte die amerikanische Schauspielerin Angelina Jolie der taffen Archäologin ihr Aussehen, wodurch beide Filme zusammen insgesamt 432 Millionen US-Dollar einspielten. Es gilt jedoch als sehr unwahrscheinlich, dass Angelina Jolie ein weiteres Mal Lara Croft verkörpern wird. Gerade im Falle eines Reboots wird sicherlich eine neue Schauspielerin für die Hauptrolle verpflichtet.

Patrik Hasberg

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"