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Dragons Prophet: Infernum garantiert fairen Item-Shop

In einem Interview mit Electronic Theatre garantiert Andreas Weidenhaupt, Gründer und CEO des Publishers Infernum, für die absolute Fairness des eigenen Free-2-Play-Konzeptes.

Kostenlose Spiele sind bekanntlich Chance und Sorge zur gleichen Zeit, denn einerseits lädt der unbeschwerte Einstieg zum freien Ausprobieren, andererseits bleibt stets die Furcht vor einem Item-Shop, welcher im Endgame seine Krallen ausfährt. Trotz aller Drachen will man bei Infernums neuem MMORPG Dragon's Prophet auf solche Krallen verzichten. Im Interview mit Electronic Theatre sprach Andreas Weidenhaupt, der Kopf hinter dem Unternehmen, welcher einst auch die Geschicke von Frogster und dessen Produkte wie Runes of Magic leitete, über die Tragfähigkeit des Free-2-Play-Konzeptes.

"Wir wissen sehr wohl, dass auf dem Free-2-Play-Geschäft ein Makel liegt und versuchen, nicht allzu viel über diesen zu sprechen, weil sich wirklich alles um das Spiel selbst dreht", gab Andreas Weidenhaupt zu verstehen und verspricht selbst ein gutes Spiel und ein "zu 100% faires Monetarisierungsmodell", denn der Item-Shop werde keine mächtigen Waffen, Munitionstypen oder hochrangigen Drachen führen.

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