Nach langem hin und her entschied man sich im Hause Disney die Schotten bei LucasArts dicht zu machen. Sämtliche sich noch in Entwicklung befindenen Titel wurden ebenfalls eingestellt.
Erst im März haben wir darüber berichtet, dass das Spiele-Studio LucasArts weiter an Star Wars: First Assault, das indirekte Star Wars: Battlefront 3, arbeite und auch schon diverse Bilder im Netz aufgetaucht sind, entschied man sich nun bei Disney die Schotten für das Spiele-Studio LucasArts endgültig dicht zu machen. In einem Statement heißt es, dass man sich nach der Überprüfung der Position auf dem Spielemarkt Gedanken darüber gemacht hat, von einem Entwicklungsmodell zu einem Lizenzierungsmodell endgültig zu wechseln wodurch das Risiko für das Unternehmen reduziert wird und gleichzeitig man für ein breiteres Portfolio an Star Wars-Spielen sorgen will.
Im Zuge dieser Veränderung hat es in der Firma Entlassungen gegeben wodurch rund 150 Mitarbeiter betroffen sein sollen. Zum Schluss bedankte man sich noch bei allen talentierten Teams, die an den neuen Titeln mitgearbeitet haben. Denn durch die Schließung von LucasArts sind auch die beiden Titel Star Wars 1313 und Star Wars: First Assault den berichten zufolge nun eingestellt worden.