Während Microsoft die offizielle Enthüllung der Xbox 720 beziehungsweise Xbox Durango verschoben hat, türmen sich im Internet mittlerweile haufenweise Gerüchte zur neuen Xbox-Generation. Benötigt diese eine dauerhafte Internetverbindung?
Diese Gerüchte wurden nun von einer "Quelle" hervorgerufen und von Kotaku.com näher beleuchtet. Im Bericht heißt es, dass die Xbox 720 nur dann ein Spiel oder eine Applikation abspielt, wenn eine Verbindung zum Internet besteht. Es wird laut dem Bericht eine toleranzgrenze von drei Minuten für all diejenigen geben, die unter häufigen Disconnects leiden. Kann Durango danach jedoch keine Verbindung herstellen, schaltet sich die jeweilige Applikation oder das jeweilige Spiel ab. Der Wahrheitsgehalt dieser Meldung ist allerdings anzuzweifeln, da andere Quellen, die der Seite nahestehen, bereits bestätigt haben, nichts über solche Pläne seitens Microsoft zu wissen.
Also heißt es weiterhin: Abwarten, bis Microsoft endlich die neue Xbox-Generation vorstellt. Das Konkurrentprodukt, die PlayStation 4, wird laut Sony Computer Entertainment keinen Online-Zwang besitzen. Spiele und Apps können auch gestartet werden, wenn das Internet offline ist.