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Star Wars: The Old Republic: Eigene Fähigkeiten wieder im Vordergrund

Mit dem kommenden Spiel-Update 2.0, Abschaum und Verkommenheit, soll das individuelle Talent der Spieler wieder stärker im Vordergrund stehen.

Wohl kein Spielbereich eines MMORPGs kann in Abhängigkeit vom eigenen Abschneiden derart motivieren oder demotivieren wie es im PvP der Fall ist. Entsprechend müssen die Designer der zuständigen Systeme großes Feingefühl beweisen, wenn sie sich dem Balancing widmen. Anhaltende Optimierungen gehören daher zum Tagesgeschäft und auch Star Wars: The Old Republic erhält bezüglich der Spielerkämpfe im kommenden Update "Abschaum und Verkommenheit" den nötigen Feinschliff. In einem aktuellen Blogeintrag erklärt Assistant Designer Alex Modny, den Fokus wieder auf die individuellen Fähigkeiten der Spieler legen zu wollen. Hierzu kündigt Modny insbesondere Änderungen an den Stärkungs-Buffs an, die niedrig-stufige Charaktere an ihre fortgeschrittenen Kollegen anpassen.

Bislang richtete sich die Wert-Anpassung insbesondere nach dem erreichten Level. Ungleichheit war damit beim Sprung von Stufe 49 auf 50 vorprogrammiert, denn wo vorher noch Boni gewährt wurden, musste man plötzlich auf die eigene Ausrüstung vertrauen. Die bessere und fairere Lösung richtet sich selbstverständlich nach den Werten, die der Charakter bereits auf sich vereint – und dies muss sich bekanntlich nicht immer an dessen Stufe ablesen lassen. Daher bewerten die Systeme das Geschehen in Zukunft flexibler. Gibt die getragene Ausrüstung ein relativ schlechtes Bild ab, darf sich der PvP-Teilnehmer über eine verstärkte Angleichung freuen, um nicht völlig unterzugehen. Entsprechend kommt es verstärkt auch auf das eigene Können im Umgang mit seiner Skillung an.

Auch bei den Stufengruppen legt BioWare Hand an. Zukünftig sind die Kategorien nach Stufe 10-29, 30-54, 55 und 55 Rangliste gestaffelt. Dies ist mitunter dem überarbeiteten Stärken-System geschuldet.
 

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