Nach einer Vielzahl unautorisierter Zugriffe auf das Forum und die zugehörigen Accountsysteme von The War Z stellen die Entwickler eine neue Community ohne die alten Beiträge zur Verfügung.
Tagelang stießen Besucher des Forums von The War Z auf eine einfache Textnachricht, die sie über kürzlich aufgetretene Hacker-Angriffe und weitere unautorisierte Eingriffe informierte. Nun aber hat die Community-Plattform ihren Weg zurück ins World Wide Web gefunden – und das in neuem Design. Allerdings ist es erstaunlich leer in den Foren geworden, denn Hammerpoint hat sämtliche bisher existierenden Themen und Beiträge verschwinden lassen und wagt stattdessen nach dem scheinbaren Frühjahrsputz einen Neuanfang. In einem Beitrag des Entwicklers schildert eine offizielle Botschaft, mit welchen Problemen in den vergangenen Tagen zu kämpfen war und inwieweit sich dies auf die Sicherheit der von den Kunden preisgegebenen Informationen auswirkt.
Die fremden Eingriffe erhielten demnach Zugriff auf die Foren-bezogenen UND Spiel-bezogenen E-Mail-Adressen, verschlüsselten Passwörter, Charakternamen sowie IP-Adressen. Außerdem stehen den Hackern sämtliche im Forum preisgegebenen Beiträge zur Verfügung. Wer also in der Vergangenheit hier persönliche Informationen preisgab, muss mit ihrem Verlust rechnen. Als entsprechende Sicherheitsmaßnahme wurde das alte Forum ins Hinterzimmer gesperrt, während die Entwickler mit externen Partnern neue Sicherheitslösungen erarbeiten. Alle Kunden des Spiels sind angehalten, ihre Passwörter zu ändern, da besonders einfache Kennwörter womöglich durch die Hacker entschlüsselt werden könnten.