Artikel

Infestation: Lernwillig nach Hacker-Angriff

Nachdem sich die Wogen geglättet haben, meldet sich Publisher OP Productions nochmals zu Wort und klärt die Community über die Vorgänge der letzten Wochen und die Verbesserungen in Sachen Sicherheit auf.

Seit ein paar Tagen ist das Forum von The War Z wieder online und kann von allen Usern besucht werden. Unbekannte Hacker hatten das Board letzten Monat terrorisiert, sodass sich Entwickler Hammerpoint Interactive genötigt sah, das Forum für eine Weile vom Netz zu nehmen. Unter anderem hatten die Eindringlinge den Account von Game-Producer Sergey Titov gehackt und dazu benutzt, alle Themen im Forum zu löschen. Außerdem gelangten die Hacker in Besitz der Passwort-Datenbank, was ein immenses Sicherheitsrisiko darstellte. In einem offen Brief an die Community meldete sich nun erneut Publisher OP Productions zu Wort und ging nochmals auf die Geschehnisse der vergangenen Wochen ein.

Am Ende der Mitteilung schreibt OP Productions auch, wie man das Problem Sicherheit in Zukunft lösen möchte. Laut eigener Aussage habe man sich dahin gehend mit mehreren Fachleuten unterhalten und verschiedene neue Systeme installiert, dazu gehört unter anderem auch eine komplett neue Foren-Software. Allerdings teilt OP auch mit, dass das Internet niemals zu 100 Prozent sicher sein wird. Man werde aber verstärkt daran arbeiten, dass so ein Ausfall sich nicht wiederholt. Die E-Mail-Adresse [email protected] ist weiterhin für alle User verfügbar, um Fragen, Vorschläge oder Kritik einzubringen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"