Zwei Wochen nach dem Launch des MMO-Shooters beschert Trion Worlds seinem neusten Schützling Defiance erstmals einen nennenswerten Patch mit zahlreichen Verbesserungen.
Auf diese Liste haben Spieler von Defiance gewartet. Im Forum zum Videospiel von Trion Worlds lieferte Community Manager Kahuna gestern die deutsche Version der aktuellen Patchnotes, die das aufgespielte Update parallel ergänzten. Versprochen wurde die Ladung an Änderungen bereits in der vergangenen Woche durch den zuständigen Executive Producer, welcher immer wieder in offenen Briefen über Probleme und Lösungskonzepte aufklärte. Trotz, dass die Aufzählungspunkte im Forum kein Ende zu nehmen scheinen, lassen sich in der Liste einige Besonderheiten erkennen, die einen überdurchschnittlich starken Einfluss auf das Spielerlebnis haben dürften. Dies beginnt schon am oberen Ende des Foren-Themas. Hier haben sich die Client- und Serververbesserungen sowie die Möglichkeit, alle Hauptmissionen wiederholen zu können, eingeschlichen.
Zudem setzen sich die Entwickler weiterhin mit Munitionsengpässen auseinander. Maßnahmen wie das Hinzufügen von Munitionskisten in der offenen Spielwelt oder das Erhöhen der zugehörigen Droprate sorgen für vollere Magazine. Endlich gibt man auch PC-Spielern die Möglichkeit, den Sprachchat abzuschalten. Ob man dies für nötig hält, entscheiden die Kunden von Trion Worlds selbst, denn man spricht auch von einer verbesserten Qualität des Sprachchats, was den Störfaktor verringern könnte. Diese Maßnahme erstreckt sich aber auch auf die Konsolen-Plattformen von Defiance, also die PlayStation 3 sowie Xbox 360. Weitere Änderungen, etwa im Bereich NPCs, können interessierte Leser dem Forum zum Spiel entnehmen. Ein Link findet sich wie gewohnt am Ende dieser Meldung.