Artikel

Star Trek Online: Überarbeitung der Charaktererstellung

In einem neuen Entwicklerblog zur Erweiterung Legacy of Romulus klären die Entwickler von Star Trek Online über die überarbeitete und vereinfachte Charaktererstellung auf.

Noch immer beherrscht unter den Fans von Star Trek Online das Warten auf den kommenden Monat das Alltagsgeschehen, wenn es um die eigene Online-Zukunft geht, denn erst dann erscheint mit Legacy of Romulus die ersehnte kostenlose Erweiterung zum MMORPG. In der Zwischenzeit lässt man bei der Veröffentlichung neuer Entwicklerblogs nicht locker. Dabei findet aktuell ein besonders interessantes Thema seinen Platz auf der Webseite und so tauchen Leser tiefer in die Änderungen an der Charaktererstellung ein. Da die Spieler in Zukunft auch in die Rolle eines Romulaners schlüpfen, gewinnt die Wahl der eigenen Fraktion dabei an zusätzlicher Bedeutung. Gleichzeitig wollen die Entwickler es tunlichst vermeiden, den Vorgang noch komplexer und unübersichtlicher wirken zu lassen.

Daher konzentriert man sich fortan auf eine in drei Schritte unterteilte Erschaffung der Spielfigur, um auch weniger detailverliebte Sci-Fi-Abenteurer nicht an einem schnellen Einstieg in Star Trek Online zu hindern. Nach der Auswahl der Fraktion, Rasse und Klasse gelangen Neustarter in Bälde direkt zum optischen Erscheinungsbild, ehe der Vorgang mit der Spezifikation des Hintergrunds und der Festlegung des Namens endet. Zu einem angenehmeren Einstieg trägt auch das Interface bei, das sich in Legacy of Romulus einer Überarbeitung erfreut und auch bei der Charaktererstellung auf größere textbasierte Schnittstellen verzichtet. Das Ergebnis dieser und weiterer Änderungen lässt sich ab dem 21. Mai mit dem Start von Legacy of Romulus beobachten.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"