Artikel

Battlefield 4: Keine „Schnickschnack-Elemente“ im fertigen Spiel

Laut Aussage des Battlefield 4 Executive Producer Patrick Bach möchte man lediglich Elemente in den Multiplayer-Shooter integrieren, die das Spiel besser machen. Eine Bewegungssteuerung oder weitere Gimmicks wird es nicht geben.

Wie Battlefield 4 Executive Producer Patrick Bach während eines Interviews mit edge-online.com bekanntgab, möchte man in Battlefield 4 lediglich Konzepte umsetzten, die das Spieler besser machen würden. Damit sind unter anderem eine Bewegungssteuerung sowie weitere Gimmicks gemeint, die von Dice nur für Spielerei gehalten werden und dem Titel an sich keinen spielerischen Mehrwert verleihen würden.

»Wir sind nicht an Dingen interessiert, die das Spiel nicht besser machen. Es gibt eine Menge Zusatzgeräte auf dem Markt, und viele Leute bieten uns Geld, damit wir Support für ihre schrulligen Geräte ins Spiel einbauen. Es ist nicht so, dass wir nicht offen für Innovationen sind, aber wenn die Spieler nichts davon haben, dann ist es nur eine Spielerei.«

 

Patrik Hasberg

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"