Das Zombie-Abenteuer DayZ und dessen Standalone-Version werden weiter ausgebaut. Jetzt plaudern die Entwickler über die Charakteranimationen im Spiel, die euch Auskünfte über den Zustand geben wird. Auf ein HUD-System möchte man so gut wie es geht verzichten.
An DayZ wird weiterhin wie verrückt geschraubt. Schließlich wollen die Entwickler die Standalone-Version in Bälde veröffentlichen und den Spielern ein ausgetüfteltes Zombie-Abenteuer bieten. Aktuell arbeitet man an Verbesserungen der Charakteranimationen. Die Entwickler versprechen, dass diese euch nicht nur den optischen Aspekt näher bringen, sondern auch den Informationsgehalt anheben. Bedeutet, dass ihr anhand von Animationen darauf eingehen könnt, wie krank ein Spieler ist, ob er hungert oder von Verletzung betroffen ist.
Immer wieder tauchen wohlmögliche Spekulationen über einen Release-Termin zur Standalone-Version von DayZ auf. Bisher wurde kein Termin offiziell genannt. In Kürze soll der Projektleiter Dean 'Rocket' Hall mit ersten Info-Happen bezüglich des Startschusses um sich schlagen. Wir halten euch auf dem Laufenden.