Mit den neuen Resetzeiten für die WvW-Events sollen die Zeitprobleme zwischen den europäischen und amerikanischen Spielern behoben sein.
Der Entwickler ArenaNet gab gestern bekannt, dass die Resetzeiten für die WvW-Begegnungen in Guild Wars 2 erneut verändert wurden. Erst letzte Woche hatte der Entwickler diese Zeiten für die amerikanischen und europäischen Server umgelegt, da es zu Problemen mit den unterschiedlichen Zeitzonen gekommen ist, wodurch nämlich die Spieler aus Europa benachteiligt wurden und nicht vollständig an den Events teilnehmen konnten. Nun musste der Termin aber nochmals umgelegt werden.
Der Grund dafür ist eine vom Entwicklerteam hart erarbeitete neue Problemlösung, die nun alle Spieler zufrieden stellen soll. Der Reset für die WvW-Begegnungen findet jetzt immer am Freitag um 20 Uhr MESZ statt. Die neuen Zeiten werden aber erst nach dem nächsten Zurücksetzen wirksam. ArenaNet hofft zudem, mit diesen Änderungen ein besseres Spielerlebnis für alle Beteiligten zu liefern.