Artikel

Infestation: Patch bringt Autorun und stapelbare Items

Die Inhalte des neuen Patches zu The War Z umfassen lang ersehnte Funktionen wie das Stapeln aller Gegenstände oder die Möglichkeit, das automatische Laufen zu aktivieren.

Selbst wenn man im wahren Leben gerne auf eine aufgeräumte Wohnung zu verzichten weiß, will in einem MMO wohl kein Spieler gefühlt stundenlang nach einem bestimmten Item Ausschau halten. Daher sind aufgeräumte Inventare ein Muss für ein nutzerfreundliches Produkt. Auch The War Z macht nun einen Schritt in die richtige Richtung und erlaubt dank eines neuen Patches das Stapeln sämtlicher Items. Zum geringeren Arbeitsaufwand für den Spieler trägt auch die Autorun-Funktion bei. Drückt man die vordefinierte NumLock-Taste, so macht sich der Charakter völlig selbstständig auf den Weg in die eigene Blickrichtung. 

Weitere Änderungen umfassen die Einführung des Charaktermodells Paramedic und das Markieren ungenutzter Waffen mit der Kennzeichnung "Brand New". Um dem Spiel insbesondere auch im Bereich der Waffen einen höheren Realitätsgrad in The War Z zu verleihen, verfügen die Geschütze nun über eine zufällige Anzahl an verbleibender Munition, sobald man sie aufhebt. Lässt man einmal von den getätigten Bugfixes ab, so ist die Tatsache, dass der Spawnschutz nun nicht länger derart stark sichtbar ist, die einzig verbleibende Neuerung in The War Z.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"