Artikel

Dota 2: Rückkehr der Weltmeisterschaft

Im August trägt Valve mit "The International" erneut die Suche nach dem weltbesten Dota-2-Team und damit die Weltmeisterschaft zur hauseigenen MOBA aus.

Geht es um eSports, so geht es auch stets um die Suche nach den besten Spielern der Welt. Auch Valves MOBA Dota 2 bleibt von diesem Prinzip nicht verschont und stellt sich mit dem hauseigenen Turnier "The International" erneut der Suche nach dem Top-Team der Welt. Mit dabei sind auch dieses Mal die Gewinner des Vorjahres, Invictus Gaming, die sich automatisch einen Platz unter den 16 teilnehmenden Teams sicherten. Zwölf weitere Teams bestimmen sich auf Einladung der Entwickler. Bleiben drei zusätzliche Plätze, von denen zwei an die Qualifaktionsrunden West und East im Mai gehen. Die letzte freie Position winkt einem Wild-Card-Gewinner.

Austragungsort von "The International" ist Seattle im US-Bundesstaat Washington. Dort erstreckt sich das Event vom 7. bis 11. August und damit über fünf Tage. Auch Daheimgebliebene können aber mit Sicherheit davon ausgehen, dass sie das Geschehen in einem Web-Stream mitverfolgen dürfen und mit ihren Favoriten mitfiebern.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"