In wenigen Wochen erscheint der HD-Port von Resident Evil: Revelations, in dem ersten Teil eines Entwicklertagebuchs gewährt uns Capcom einen Blick hinter die Kulissen der Entstehung des Spiels.
Woher kam die Entscheidung Resident Evil: Revelations stärker an frühere Teile anzulehnen und warum wählte man ein Kreuzfahrtschiff als Hauptschauplatz? Derartige Fragen möchte man in einem Entwicklertagebuch beantworten, dessen erster Teil gestern von Capcom als Video veröffentlicht wurde. In dem etwa dreieinhalb Minuten dauernden Filmchen melden sich diverse Mitglieder des Dev-Teams zu Wort und erläutern Design- und Gameplay-Entscheidungen.
Die grafisch aufgemotzte Version von Resident Evil: Revelations erscheint am 24. Mai für PlayStation 3, Xbox 360, Wii U und den PC, vorher wird man eine Probierfassung als Demo veröffentlichen. Ursprünglich erschien der Survival Horror-Titel am 27. Januar 2012 für den Nintendo 3DS, die Umsetzung profitiert von der schärferen Grafik, neu abgemischtem Sound und Bonus-Features, wie zusätzlichen Charakteren für den Raid Mode, in dem ihr auf Punktejagd geht.