Artikel

League of Legends: ARAM nun offizieller neuer Modus

Mit dem aktuellen Patch zu League of Legends hat Riot Games auch den ARAM-Spielmodus dem offiziellen Matchmaking der MOBA hinzugefügt.

Wie wir schon mehrfach in der Vergangenheit berichteten, kommt der sogenannte All-Mid-All-Random-Modus seit Monaten bei Spielern von League of Legends mit großer Begeisterung an. Während eines ARAM-Spiels begegnen sich dabei die verfeindeten Teams auf einer einzigen Lane, um sich dort mit ihren zufällig zugewiesenen Helden einen erbitterten Kampf zu bieten. Bislang war dieser Spielmodus aber lediglich über die Rubrik eigens erstellter Karten verfügbar. Schon vor geraumer Zeit fand sich jedoch im offiziellen Forum eine Initiative wieder, die die Einführung als offiziellen Spielmodus einforderte und so ließen sich die Entwickler hinter League of Legends dazu hinreißen, das Ganze in der Form zu kommentieren, dass man die Wünsche der Spieler verstanden habe. Von da an war es gar nur noch eine Frage der Zeit, bis die ARAM-Spiele dem Matchmaking beigefügt würden.

Nun können Spieler der MOBA tatsächlich über das Matchmaking die Heulende Schlucht betreten. Dabei wird ihnen wie beschrieben ein zu spielender Held vorgegeben. Allerdings erarbeiten sich fleißige Strategen im Laufe ihrer ARAM-Karriere Neuzuweisungs-Punkte, mit denen sich ihnen die Chance auf ein erneutes Würfeln bietet, sofern sie mit ihrer Zuweisung nicht leben wollen. Zu Beginn stattet Riot Games dabei sämtliche Accounts mit 200 dieser Punkte aus. Bilder zur Heulenden Schlucht finden sich in unserer Galerie.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"